Freitags-Füller

1. Jetzt ist es fast geschafft, nur noch 6 Arbeitstage, bis die neue Kollegin kommt.

2. Meine Couchecke oder auch mein Basteltisch sind der Lieblingsplatz in meinem Haus.

3. Ein Feuerchen im Kamin – ich liebe es. So eine tolle Wärme.

4. Stressfreier Freitag im Büro? Geht – jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche reduziere ich auf ein Minimum. Oft bringe ich es auch zu meiner Schwiegermutter. Sie liebt es, etwas für mich zu tun und ich habe etwas mehr Zeit für mich.

6. Schokolade könnte ich gerade jeden Tag verspeisen. Leider tue ich es auch zu oft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz klar auf den Feierabend, morgen habe ich geplant, einen Großauftrag an Karten zu basteln und Sonntag möchte ich faul sein!

6 Gedanken zu „Freitags-Füller

  1. Moin liebe Julia,
    eine neue Kollegin wird anfangen? Ja, es ist doof die Arbeit für zwei Stellen schaffen zu müssen.
    Sofa und Bastelecke sind bei uns Mädels doch sehr beliebt 🙂
    Das ist aber lieb von Deiner Schwiegermutter, Euch die Wäsche zu bügeln!
    Schokolade kaufe ich lieber gar nicht erst. Die würde ich ohne Hemmungen vertilgen.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Angela

    • Guten Morgen Angela, ja endlich fängt jemand an. Fachkräfte zu bekommen ist sehr schwer, gute zu finden fast unmöglich. So habe ich nun seit zwei Jahren die Kanzlei mit 3 Anwälten fast alleine versorgt. Ich habe zwar einen Azubi, das ist auch super, aber eine Fachkraft ist einfach noch notwendig. Hoffentlich entwickelt sich jetzt alles zum Positiven.
      Ja, ich sollte wohl auch mal keine Schokolade kaufen, aber dann gibt es Proteste von den Herren des Hauses.
      Ach, wenn ich wollte, würde meine Schwiegermutter noch viel mehr machen. Aber die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr.
      Hab auch ein schönes Wochenende.
      Julia

  2. WOW! Eine tolle Schwiegermutter hast du. Meine ist auch bombastisch, will mich nicht beschweren.
    Wünsche dir alles Gute, das die neue Kollegin schnell eingearbeitet ist und das Arbeiten dadurch stressfreier.
    GLG,
    Mel

  3. Liebe Julia
    jetzt hab ich doch gerade gegrinst hier und im Kopf sofort angefangen zu singen. Was mich dazu gebracht hat? Deine Sonntagsbeschäftigung. Da ist mir das Lied „Faul sein ist wunderschön…“ eingefallen – und ich ahne, das bleibt heute mein Ohrwurm.
    Kennst du das Lied? Falls nicht, es lohnt sich…
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/11/22/freitags-fueller-19-ein-fast-freies-wochenende/ findest du meinen FF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s