Anleitung · Anleitungen · Boxen · Instagram · Papierbasteln · Stampin Up

LiveBasteln – Kuppelbox

Beim heutigen LiveBasteln habe ich eine Kuppelbox gezeigt. Eine schnelle Box, die du aus einem halben DIN A4-Bogen Farbkarton zauberst. Ich habe weißen Farbkarton mit Stempeln aus dem Set ‚Field of Flowers‘ bestempelt. Natürlich kannst du aber auch direkt Designpapier verwenden.

Benötigt wird folgendes Material:

  • Farbkarton oder Designpapier 21 cm x 14,85 cm
  • bei Farbkarton Stempelmotive
  • Dekoband
  • Lochzange
  • Falzwerkzeug
  • die Rolle vom Dekoband

Falze den Farbkarton an der kurzen Seite bei 5 cm. Stempel dann oberhalb der Falzline dein Motiv. Nun falze an der kurzen Seite bei 5 cm und 10 cm, an der langen Seite bei 5 cm/10 cm/15 cm/20 cm. Markiere am oberen Rand in den entstandenen Quadraten die Mitte bei 2,5 cm und falze ein Dreieck – also von der Markierung runter an die Querfalzlinie. Lege die Rolle des Dekobandes so an, dass sie oben und am Außenrand bzw. Falzline immer anliegt und ziehe einen Halbkreis mit dem Bleistift. In allen oberen Quadraten entlang der Dreieckfalzlinie. Schneide entlang der Bleistiftlinie die Halbkreise sowie die Bodenlaschen ein. Am 1 cm Rand bleibt nur der Mittelteil als Klebelasche stehen.

Loche in die Dreiecke zwei Löcher untereinander und fädel das Band zum Schließen der Box durch.

Das IGTV wird nachgereicht. Die Internetleitung hat nicht mitgearbeitet und das Video ist nicht mehr speicherbar gewesen. Ich werde es noch eimal drehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s