Anleitung · Anleitungen · Boxen · Instagram · Papierbasteln · Stampin Up

LiveBasteln – Popping Flap Box

Beim heutigen LiveBasteln habe ich eine Popping Flap Box gezeigt. Ich hatte kürzlich ja diese Art als Karte im LiveBasteln gemacht und als ich zu lange an der Kasse stand, lag da eine Verpackung Schokolade, die ganz laut rief ’nimm mich mit‘. Spontan hatte ich die Idee, eine Box mit dem Popping Flap Mechanismus zu kombinieren.

Herausgekommen ist eine Shadowbox zum Aufklappen mit dem tollen Popping Flap Effekt.

Benötigt wird:

  • Fabkarton für die Box: 21,5 cm x 19,2 cm
  • Farbkarton für den Deckel: 16 cm x 11,2 cm
  • Farbkarton 16 cm x 10 cm
  • Farbkarton 15 cm x 7 cm
  • (weißer) Farbkarton 5 cm x 5 cm
  • Designpapier
    • 2x 6,5 cm x 7,5 cm
    • 2,5 cm x 7,5 cm
    • 6,5 cm x 6,5 cm
    • 6,5 cm x 5,5 cm
    • 2x 11 cm x 10,7 cm
    • 10,7 cm x 1 cm (Deckelrand)

Falze den Farbkarton für die Box an der langen Seite bei 1,3 cm/2,6 cm/3,9 cm/5,2 cm, an der kurzen Seite bei 1,3 cm/2,6 cm/3,9 cm. An der langen Seite wird bei 6,5 cm eine Falz gezogen aber nur bis zur 1,3 cm Falz (drehen und wiederholen).

Die Tasche wird an der langen Seite bei 7 cm gefalzt und auf beiden Seiten an der kurzen bei 1 cm. Schneide am längeren Teil den 1 cm Rand weg.
Die Klappe wird bei 7 cm gefalzt.
Das 5,5 cm große Stück rechts und links bei je 1 cm.

Dekoriere alles mit dem Designpapier.

Wie der Mechanismus aufgeklebt wird, solltest Du dir im IGTV ansehen, so ist es leichter.

Wie ansonsten die ganze Box gestaltet wird, schau es dir IGTV an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s