Anleitung · Instagram · Karten · Stampin Up

LiveBasteln – Doppelwinkekarte

Das sonntägliche LiveBasteln hatte eine Doppelwinkekarte zum Ergebnis. Der Effekt ist total klasse und super schnell gemacht.

Benötigt wird folgendes Material:

  • Farbkarton 12 cm x 14 cm (Kartenbasis)
  • Farbkarton 13,5 cm x 9,5 cm (Aufleger rechte Karteninnenseite)
  • Farbkarton oder Designpapier 13,5 cm x 9,5 cm (Kartenaußenseite)
  • Farbkarton 2x 6 cm x 6 cm (Winker)
  • Farbkarton 2x 5,5 cm x 5,5 cm (mit Stempelmotiv für Winker)
  • Farbkarton 13 cm x 14 cm (Abdecker; in Kartenfarbe)
  • Farbkarton 13,5 cm x 6 cm (Mechanismus; Farbe wie Aufleger rechte Kartenseite)
  • Farbkarton oder Designpapier 13,5 cm x 5,5 cm (Dekoration innen, Farbkarton mit Stempelmotiv)
  • Farbkarton oder Designpapier 13,5 cm x 6,5 cm (Dekoration innen, Farbkarton mit Stempelmotiv)

Falze die Kartenbasis in der MItte bei 10 cm. Klebe den Aufleger auf die rechte Innenseite und den Aufleger auf die Kartenaußenseite. Den Mechanismus (13,5 x 6 cm) an der langen Seite bei 3 cm / 9 cm / 12 cm falzen. In dem entstandenen 6 x 6 cm Quradrat mittig oben und unten kleine Markierungspunkte setzen und von dort quer zu dem 12 cm-Falz je eine Falz ziehen, damit ein X entsteht. Karten bei 7 cm eine Bleistiftmarkierung innen ziehen. An dem Mechanismus den 3 cm Falz nach hinten knicken und auch mittig markieren. Diese Markierung und die Bleistiftmarkierung in der Karte zum Einkleben als Orientierung zum mittigen Kleben nehmen. Die bestempelten 5,5 x 5,5 cm Stücke auf den 6 cm Farbkarton kleben. Diese dann in die rechten Dreiecke beim Mechanismus klegen. Farbkarton 13 cm x 14 cm bei 6 cm an der kurzen Seite falzen. Mit Designpapier/Farbkarton dekorieren. Den breiten Bereich hierbei links legen. Diesen dann bündig links auf die Karteninnenseite kleben. Rechte Seite nur an dem Mechanismus festkleben.

Wie genau die Karte gemacht wird, kannst du im IGTV nachschauen. KLICK HIER!

Verwendet habe ich das Stempelset ‚Chill-Kröten‘ – gerne bestelle ich Dir das Set. Melde Dich bei mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s