Schnelle Gästegoodies – Tischdeko schnell gemacht

Den runden Geburtstag meines Mannes haben wir in kleiner Runde feiern können. Ich wollte gerne noch eine Kleinigkeit für die Gäste basteln und so habe ich diese schnelle Tischdeko oder auch Gästegoodies gemacht. Es passt ein leckeres Waffel-Haselnuss-Röllchen hinein, aber sicher kann man es auch für andere Leckereien abwandeln.

Und so wirds gemacht:

  • Farbkarton 5 cm x 21 cm
  • Designpapier 4,5 cm x 6,5 m
  • Stempelmotiv
  • Etikettenstanze oder Stanze ‚Bezaubernede Anhänger‘
  • Blumenstanze, Herzstanze, Kreisstanze (Druchmesser ca. 2,5 cm)

Falze den Farbkarton an der langen Seite angelegt auf der rechten Seite bei 1 cm, auf der linken Seite bei 11 cm und 13 cm (oder nur links angelegt bei 11 cm / 13 cm / 20 cm).
Stanze den Teil, der nicht die 1 cm-Falzung hat mit der Etiketten-/Anhängerstanze. Klebe das Desingpapier auf den Bereich zwischen dem 1 cm-Falz und dem 11 cm-Falz. Stanze nun mit der kleinen Blumenstanze mittig in den Bereich des Designpapier. Schiebe den Karton bis zum Ende der Stanze ein. Schmiere nun Flüssigkleber auf den 1cm-Falz, falte ihn nach hinten und klebe ihn auf die Rückseite. Achte dabei darauf, dass Du einen geraden Standboden bekommst. Nun noch mit Stempelspruch oder nach Phantasie dekorieren und die Leckerei in die Ausstanzung schieben. Wer mag, kann durch das Loch oben noch ein hübsches Dekoband ziehen.

Viel Spaß beim Nachwerkeln – ich freue mich, wenn Du mich z. B. auf Instagram mit kreativeskonfetti verlinkst, dann kann ich Dein Werk bewundern und kommentieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s